6. Bayerwald-Gespanntreffen in Zandt vom 6. bis 10. September 2017 

Liebe Gespannfreunde,

ein herzliches Grüß Gott zum fünften Bayerwald-Gespanntreffen der Gespannzeitschrift SIDECAR-TRAVELLER. Wir haben wieder ein kurzweiliges und hoffentlich interessantes Programm zusammen gestellt.

Frühstückszeiten von 7.30 — 9.30 Uhr, gemeinsames Abendessen gegen 18.30 Uhr. Die Mahlzeiten werden von allen gemeinsam eingenommen. Genauso stehen allen Teilnehmern die Wellnesseinrichtungen kostenlos zur Verfügung.

Am Donnerstag starten wir in aller Ruhe nach einem ausgiebigen Frühstück in Richtung Cham und besichtigen bei Chammünster die sog. Urkirche. Anschließend fahren wir zum Höllsteinstausee. Dort wollen wir nicht nur die Größe der Eisbecher prüfen, sondern auch bereits das Gemeinschaftsbild erstellen und ein paar weitere Fotoaufnahmen machen. Am frühen Nachmittag fahren wir dann zu der einzigen bayerischen Whiskey-Brennerei. (Einen Notfall-Shuttle-Service können wir einrichten).

Es ist schon Tradition, dass am Abend im noch eine gemeinsame sportliche Betätigung stattfindet. Wenn alles klappt, werden wir uns dieses Jahr einer ganz besonderen Sportart widmen und um den Sidecar-Traveller-Pokal kämpfen.

Der Freitag ist der Tag der Wahrheit, der Tag der Schnitzeljagd. Muss man über diese Fahrt noch Worte verlieren? Schon legendär sind die Irrungen und Wirrungen, vor allem das virtuelle Bild, als sich zwei Teilnehmer begegnen und jeder vom anderen glaubt, er sei verkehrt. Zwei Verbindungsetappen sind den regelmäßigen Teilnehmern bekannt, aber ansonsten bewegen wir uns auf unbekanntem Terrain. Abends werden wir voraussichtlich Grillen.

Am Samstag fahren wir in Richtung Drachselsried zu einer bewirtschafteten Berghütte. Dort empfängt uns Tom, unser Gespann-Waldpädagoge. Den wichtigen Teil seiner Ausführungen werden wir im Bereich der Hütte erfahren. Und dann wird ein Teil noch den Wolpertinger suchen ....oder so. Auf alle Fälle ist die Hütte bewirtschaftet.

Die Streckenführung für die Rückfahrt machen wir von der Uhrzeit und vom Wetter abhängig.

Die Pokalverleihung setzen wir irgendwann spontan an.

Für Fragen stehen wir Euch jederzeit zur Verfügung. Selbstverständlich könnt ihr uns fast rund um die Uhr erreichen: Handy Heidi: 0175/4634190

Hier noch einige hilfreiche Adressen:

Zahnarzt:

Dr. Evelyn Männer, Ringstraße 11, 93499 Zandt, Tel: 09944 9200

Arzt:

Dr. Norbert Ludwig, Ringstraße 4, 93499 Zandt, Tel: 09944 252

Apotheke:

St.-Martin-Apotheke, Kapellensiedlung 2, 93468 Miltach, Tel: 09944 2688

Krankenhaus:

Sana-Kliniken, August-Holz-Straße 1, Cham

Werkstätten:

Motorradzubehör Hornig, Gewerbepark Chammünster Nord C5

93413 Cham, Tel: 09971 996610

Motorrad Dirnberger, Mittelweg 9, 93413 Cham, Tel: 09971 32211

Und natürlich unser lieber Herr Späth in Zandt.

Wir wünschen viel Spaß und erholsame und dennoch interessante Tage hier in Zandt.
Heidi und Martin