Willkommen auf Side-Bike-Ger,

der offiziellen Homepage der deutschen Side-Bike Mailingliste auf Yahoo.

Die Teilnahme ist kostenlos und man kann sich hier unverbindlich anmelden.

Für den kommenden Sommer gibt es am 23.-24. Juli 2018  ein Side-Bike Treffen in Laudenbach.

Infos dazu auf der Einladungs-Seite vom Organisator Peter Geiger (der graue Comanche).

Mehr Infos dazu auf der Treffen-Seite.

Gruppenbeschreibung

Hier mailen sich Freunde der phantastischen Fahrzeuge der französischen Gespannschmiede Side-Bike. Ob Toro, Renaissance, Comanche, Comete, Mega-Comete, Kyrnos, Zeus, Celtik oder was auch immer, alle Interessenten rund um die Fahrmaschinen von Side-Bike sind hier willkommen.

Groups-Website

Gruppeninformation

Seit Ende Oktober 2003 gibt es auch eine von mir gegründete deutsche Side-Bike Mailingliste

mit insgesamt 215 Mitlesern (Stand Dez. 2015).

Die Mailingliste steht allen Interessenten und Freunden der Side-Bike-Gespanne offen und dient zum lockeren Informations- und Erfahrungsaustausch sowie zum Knüpfen von Kontakten unter Side-Bike-Fahrern und Interessenten.

Das Prinzip ist einfach: Wenn man teilnehmen möchte, trägt man sich in einen Verteiler ein und erhält automatisch alle Nachrichten, die von den Teilnehmern an die Mailingliste geschickt werden. Genau so kann man selbst auch Nachrichten senden. So kann man sich in der Gruppe leicht unterhalten und Informationen erhalten.

Weiterhin gibt es unter http://de.groups.yahoo.com/group/side-bike-ger/ eine Webseite, wo man nach der Anmeldung bei Yahoo mit einem sogenannten Yahoo ID Zugang zu einem Fotoalbum, einer Linkliste, der Mitgliederliste und einer Datenbank hat, wo jeder seine Daten ablegen kann (freiwillig natürlich), wo dann Telefonnummer, Adresse, Email-Adresse und Gespanntyp abgelegt sind, damit man sich untereinander einfach kontaktieren kann.

Wie funktioniert's nun? 

Grundsätzlich gilt: Die Teilnahme ist völlig kostenlos und unverbindlich und verpflichtet zu nichts.

Als Voraussetzung braucht man nur einen Internet-Zugang und eine Email-Adresse. Grundsätzlich kann man sich entscheiden, ob man nur an den Nachrichten der Liste teilnehmen möchte oder auch an den erweiterten Funktionen der Webseite (Fotos/Links/Datenbank etc.). 

Die Mailingliste ist eine private Initiative von mir selbst, die ich einfach nur deswegen durchführe, weil ich selbst als begeisterter Fahrer eines Mega-Comete Gespanns mit FJ1200 Kontakt zu anderen Side-Bike-Fahrern suchte und nur schwierig fand.

Mit dieser Mailingliste soll das anders werden.

Bei Fragen zur Mailingliste stehe ich gerne jederzeit unter der EMail-Adresse side-bike-ger-owner@yahoogroups.de zur Verfügung. 

Viel Spaß und herzlich willkommen in der Mailingliste Side-Bike-Ger!

Marcel Rameil

Vielleicht sieht man sich ja auf dem deutschen Side-Bike-Treffen!

 

Diese Webseite wird herausgegeben von

Marcel Rameil

 

Email: webmaster@side-bike-ger.de 

Habe heute (Juli 2011) ein neues Forum zum Thema Side-Bike Fahrzeuge in deutscher Sprache (!) entdeckt, was wohl seit Februar 2011 existiert. Es ist noch wenig los, aber das kann ja werden. Schaut’s euch mal an!

Private Websiten von Peter Geiger, der das Side-Bike Treffen der deutschen Side-Bike Gemeinde in Laudenbach seit 2014 organisiert.