„Kinder sind wie Schmetterlinge im Wind

Manche fliegen höher als andere, aber alle fliegen so gut sie können.

Jedes Kind ist einzigartig wundervoll und etwas ganz Besonderes"

wir spendeten für

2023

Emilia Zimmer

 

 

 

Mein Name ist Emilia, ich bin 3 Jahre alt und wohne mit meinen Eltern und meiner jüngeren Schwester in Tellig. Nach meiner Geburt diagnostizierte man bei mir einen seltenen Gendefekt, das 5p— Syndrom, auch genannt „Katzenschrei-Symdrom".

 

Dadurch bin ich geistig stark beeinträchtigt und entwicklungsverzögert, was sich vor allem auf das Gehen und die Sprache auswirkt.

Ich bin ein lebensfrohes und interessiertes Mädchen, welches Spaß am Leben hat und ein riesiges Herz voller Liebe besitzt.

Das Planschen im Wasser bereitet mir viel Freude und der Besuch mit meiner Familie in einem Tierpark gefällt mir sehr.

Ich bin sehr ehrgeizig und habe einen großen Kampfgeist! Eure Unterstützung möchte ich nutzen, um mit gezielten Therapien und Fördermöglichkeiten mein ganzes Potential auszuschöpfen.

Sodass ich meinem Wunsch ein Stück näherkomme, eines Tages mit meiner Schwester an der Hand über die Blumenwiese laufen zu können.

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

Emilia & Familie

Spendenkonto

Reiffeisenbank Zeller Land eG

IBAN : DE64 5876 1343 0003 0120 23

Vermerk : Emilia Zimmer

2022

Maya Kaiser

 

 

 

 

Maya ist 11 Jahre alt und wohnt in Düngenheim.

Sie leidet unter dem seltenen Pallister Killian Syndrom. weitere Infos 

Zu den Symtomen zählen eine stark ausgeprägte geistige Behinderung und eine Entwicklungsverzögerung weshalb sie auch nicht sprechen kann. Sie ist kognitiv stark beeinträchtigt und in ihrer Entwicklung einem Kleinkind sehr nahe. Auf dem linken Ohr ist sie taub und ist zusätzlich körperlich stark eingeschränkt. 

Seit 3 Jahren ist es möglich durch tragen Orthesen und speziellen ortopädischen Schuhen das sie laufen kann. Das klappt immer besser. Mit gezielten Therapien und Förderungen wird versucht ihr ganzes Potenzial auszuschöpfen um Maya das bestmögliche Leben zu bieten. 

Spendenkonto für Maya Kaiser

Raiba Kaiseresch

DE 59 5706 9144 1100 2404 34

Gutes kann man an jedem Ort tun

 

St.Aldegund. Das Nikolaus-Team Bremm hat sich – zumindest was die alljährliche Spendenübergabe betrifft – nicht von Corona ausbremsen lassen.

 

Jedes Jahr fördert das Nikolaus-Team Bremm ein anderes Kind aus der Region, das Hilfe benötigt. Die diesjährige Spende geht an Jeremy aus Düngenheim.

Der Nikolaus – ein guter Mann – und das Nikolaus-Team – eine starke Truppe – passen seit rund 20 Jahren bestens zusammen. Der Heilige Mann gilt als der Schutzpatron der Kinder und das Team, das sich in und um Bremm zusammengefunden hat, das den Namen des Nikolaus trägt und Kinder in der Region finanziell unterstützt, die krankheitsbedingt nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen, passen wirklich bestens zusammen. Immer am ersten Adventwochenende wird im Rahmen eines Nikolaustreffens Kassensturz des jährlichen Spendenaufrufs gemacht. Hier beweisen die Frauen und Männer des Nikolaus-Teams im wahrsten Sinn des Wortes ihre Verlässlichkeit.

Das alljährliche Nikolaustreffen auf dem Waldplatz Geul bei Bremm musste zwar heuer aufgrund von Corona ausfallen, aber Gutes kann man ja auch an jedem anderen Ort tun. Und das machte das Nikolaus-Team Bremm kurzerhand auf einem Weihnachtsmarkt in St. Aldegund. Insgesamt 3.000 Euro konnten die Frauen und Männer an Jeremy aus Düngenheim übergeben. Der Junge ist stark entwicklungsverzögert, taub und Autist. Die Verständigung läuft ausschließlich über Zeichensprache, da er auch nicht sprechen kann. Jeremy kam mit dem seltenen Genfehler "Waardenburg Syndrom" auf die Welt. Neben der Gehörlosigkeit ist auch eine weiße Stirnlocke ein Merkmal des Genfehlers. Nach einer humangenetischen Untersuchung wurde festgestellt, dass dieser noch nicht erforscht ist und somit auch keiner weiß, wie sich Jeremy entwickeln wird. Mit Hilfe der Spende hoffen die "Nikoläuse" ein Stück seines Weges positiv mitzugestalten.

Und die Aufgabe für die kommenden zwölf Monate steht bereits: Das sogenannte "Spendenkind 2022" wird Maya Kaiser sein. Die Elfjährige wohnt ebenfalls in Düngenheim. Das seltene "Pallister Killian Syndrom" beeinträchtigt ihre Entwicklung und lässt nur kleine Fortschritte zu. Maya ist kognitiv stark beeinträchtigt und in ihrer Entwicklung einem Kleinkind sehr nahe. Auf dem linken Ohr ist sie zudem taub. Mit speziellen orthopädischen Schuhen und Orthesen hat die Eljährige vor drei Jahren laufen gelernt und mit gezielten Therapien und Förderungen wird versucht das gesamte Potential von Maya zu fördern.

Das Spendenkonto des Nikolaus-Teams Bremm: bei der Sparkasse Mittelmosel – Eifel Mosel Hunsrück: IBAN: DE 635 87512300032813800 Weitere Informationen: www.facebook.com/Nikolausteambremm

2021

Jeremy Ringelstein

 

 

Jeremy ist 12 Jahre alt und wohnt in Düngenheim.

Er ist stark Entwicklungsverzögert, Taub und Autist .

 

Die Verständigung läuft ausschließlich über Zeichensprache, da er nicht sprechen kann.

Er benötigt viel Förderung in der Kommunikation und Motorik.

Er kam mit dem seltenen Genfehler Waardenburg Syndrom auf die Welt.

Neben der Gehörlosigkeit ist auch die weiße Stirnlocke ein Merkmal des Genfehlers.

Nach einer Untersuchung in der Humangenetik in Bonn wurde festgestellt das die Art des Genfehlers auf der Welt noch nicht so bekannt ist und somit auch keiner weiß wie sich Jeremy entwickeln wird.

Er wurde mit 10 Monaten mit Cochlear Implantaten versorgt, womit er hören kann.

Leider legt Jeremy auf Grund des Autismus keinen großen Wert auf Kommunikation

und zieht diese auch deshalb sehr ungern an.  

Spendenkonto Sparkasse Eifel Mosel Hunsrück

IBAN DE63587512300032813800