Verkauf     Ventes     Sales

 

Hallo,
umständehalber muss ich meine Yamaha TDM850 mit Toro Seitenneiger verkaufen.

Erstzulassung der Yamaha war der 07.05.1992 (also schon 30 Jahre alt). Kilometerleistung ca. 40.000, die große Inspektion (Ventile etc.) ist schon erledigt. Aktuell steht nur die kleine Inspektion an, hauptsächlich Ölwechsel / Luftfilter, Kerzen kontrollieren etc.. Zusätzlich werden die Vergaser gereinigt und synchronisiert und eine neue Batterie wird auch verbaut. Jetzt im Mai besuchen wir auch wieder den Tüv für weitere 2 Jahre Fahrspass.

Ich habe das Motorrad am 21.05.1998  mit dem Kilometerstand 18.000 erworben. Das Motorrad wurde für mich Ende Juli 1998 zum Gespann mit dem Toro Seitenneiger von Side Bike umgebaut von der Firma Reichel in 95482 Gefrees und trägt seitdem die Fahrgestellnummer SBYTM160.

Das Gespann hat eine Leistung von 57 KW bei 7500 U/min, einen Hubraum von 849 ccm, Leergewicht 324 kg und ein zulässiges Gesamtgewicht von 550 kg. Eingetragen sind insgesamt 3 Sitzplätze. Die zulässige Achslast des Seitenneigers liegt bei 115 kg. Der Seitenneiger verfügt über einen recht geräumigen Kofferraum von ca. 90 ltr. und einer Scheibenbremse am Seitenwagenrad. Bereifung vorne 110/80-18 58H, hinten 150/70-17 69H, Seitenneiger 90/90-18 51. Leider hatte das Motorrad schon bei Kauf keinen Original-Auspuff mehr, es ist eine Devil-Sportanlage verbaut. Wg. dem Seitenneigerumbau wurde ein Lenkungsdämpfer eingebaut.  Aktuell ist ein Kofferträger von Hepco Becker installiert. Zusätzlich zur auf den Bildern sichtbaren Regenplane ist auch eine Persenning vorhanden, welche bei entferntem Überrollbügel genutzt werden kann, um das Boot regendicht zu verschliessen.

Die Höchstgeschwindigkeit des Gespanns beträgt ca. 140 km/h, das Solo-Motorrad erreicht ca. 190 km/h.
Mit Seitenneiger ist eine Schräglage bis zu 30° möglich (Anschlag), im Solobetrieb je nach Ausbildungsstand des Fahrers.

Entfernt man 3 ( recht kräftige) Schrauben, öffnet die hydraulische Schnellkupplung (Seitenneigerbremse, kombiniert mit der Fußbremse des Motorrads) und die Verschraubung der elektrischen Versorgung, dann darf das Motorrad auch Solo gefahren werden (ist vom Tüv abgesegnet).

Der Preis ist reine Verhandlungssache. Rückfragen und Gebote im Erstkontakt nur auf die eMail Adresse yamaha.side.bike@gmail.com. Das Gespann steht aktuell in Oberfranken.

Ich hoffe, damit habe ich ausreichend beschrieben, was ich hier anbiete und würde mich freuen, wenn sich ein Liebhaber findet, der diese Rarität zu schätzen weis.

 

freundliche Grüße

Ulrich Göttert